Termine

  • Als erste Veranstaltung im Tanzjahr 2024 möchte ich herzlich einladen zum „choreographischen Tanzkunst-Kurs“ über Karneval, 9.-13.2.2024, der im Gemeinderaum der Johanneskirche, Zanderstraße 51, in 53177 Bonn-Bad Godesberg stattfinden wird. (Wegen Karneval, der im Köln-Bonner Raum immer groß gefeiert wird, empfiehlt sich die rechtzeitige Buchung einer Unterkunft!) Der Kurs ist eine schöne Gelegenheit, sich einmal (wieder) intensiver wahrzunehmen und Bewegung und Tanz unter künstlerischer Perspektive spielerisch anzugehen und dabei die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

  • Der Höhepunkt des Kursjahres bildet dann wieder der wunder-volle und erlebnisreiche Kurs „Natur – Körper – Spiritualität“ im Piemont, Italien, vom 20. bis 27. Juli 2024, der tiefe, weite und spielerische Natur-Körper-Ich-Erfahrungen ermöglicht. Die stilvolle Villa Pastori dort in Ameno mit ihrem wunderschönen, über Jahrzehnte angelegten großen Garten gibt dem Aufenthalt die entsprechende Rahmung.

  • Und wieder endet das Tanzjahr mit dem Kurstag „Das Leben tanzen“ am Samstag, dem 30. November 2024, in Stuttgart.